Trau Dich! Du schaffst das!

Deine Mathe - Nachhilfe in Regensburg

Spezialisierung auf Mathe - Nachhilfe in Regensburg

KEIN RISIKO, KEINE VERTRAGSBINDUNG!
EINFACH AUSPROBIEREN MIT DER KOSTENLOSEN SCHNUPPERSTUNDE

Man muss kein Supertalent sein, um erfolgreich die Schulzeit zu absolvieren. Deine Voraussetzung für gute Noten in Mathematik sind ein grundlegendes Verständnis der mathematischen Regeln und ein strukturiertes, logisches Denken und Handeln.

Als Deine Mathematik-Trainerin in Regensburg übe ich mit Dir das logische, strukturierte Denken und verhelfe Dir zu einem langfristigen Lernerfolg.

Egal in welcher Klasse Du derzeit bist…

Deine sympathische Mathematik-Nachhilfe Trainerin für alle Schularten in Regensburg und Umgebung.

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, FOS, BOS …

Klasse5 - 78 - 1011 - 13

Image

Klasse 5 - 7

Klasse 5 - 7

"Die verflixte fünfte Klasse“ Der Wechsel von der Grundschule in eine weiterführende Schule kann für viele SchüllerInnen sehr aufwühlend sein und es könnten deshalb in den ersten Jahren nach dem Wechsel Wissenslücken entstehen.

Auf das Gelernte aus der Grundschule wird aufgebaut. Schnell werden neue mathematische Themen im Unterricht behandelt, wie beispielsweise: Rechnen mit ganzen Zahlen, rationalen Zahlen. Die Mathematik ist noch greifbar und kann in Alltagssituation angewendet werden (z.B. Prozentrechnung).

Gegen Ende der Unterstufe im Gymnasium kommen erste komplexe Themen zum Vorschein (z.B. Terme mit Variablen, Kongruenz).

Auch hier gilt: Das Fundament muss standfest sein. Sie benötigen Unterstützung? Hier können Sie mich kontaktieren!

Klasse 8 - 10

Klasse 8 -10

"Technik erwünscht" – der Taschenrechner als Hilfsmittel ist ständiger Begleiter.

Aber die schulischen Anforderungen sind wesentlich höher als in den unteren Jahrgangstufen …. . Je nach Schulart sind unterschiedliche Themenschwerpunkte gelegt.

Für einen Teil der Schüler endet die Schulzeit – die Abschlussprüfungen nahen! Für einen erfolgreichen Start in die Ausbildung sind gute Abschlussnoten das A und O.

Du benötigst Unterstützung? Hier kannst Du mich kontaktieren!

Klasse 11 - 13

Klasse 11-13

Ich bin für Dich da – egal ob Du am Gymnasium, FOS oder BOS zur Schule gehst.

Der Endspurt ist ein echtes Rennen!

Persönlich vermittele ich Dir den Spaß am Lösen von Aufgaben und helfe konkret bei der Vorbereitung auf die anstehenden „Hürden“.

Ich biete Abiturvorbereitung für Dein Abitur.

Im Mathematikunterricht der Jahrgangsstufen 11 bis 13 befassen sich die SchülerInnen mit komplexeren mathematischen Denkweisen und Sachverhalten. Die drei Themengebiete Analysis, analytische Geometrie und Stochastik sind Bestandteile der letzten Etappe.

Du benötigst Unterstützung? Hier kannst Du mich kontaktieren!

Du schaffst Dein Ziel!

Noch mehr Lust auf Mathe?

Hast Du schon einmal in Deinen aktuellen Lehrplan reingesehen?

 

 

Über mich

www.nachhilfe-ratisbona.de steht für eine mathematikbegeisterte, humorvolle und gut aufgelegte, motivierte Mathematik-Nachhilfetrainerin in Regensburg und Umgebung!

Mit mir lernst Du nicht nur trockene Mathematik, sondern Du tauchst in die faszinierende Welt der Zahlen, Formeln und Formen ein.

Office

Chiara Distler
Lilienthalstraße 46
93049 Regensburg

Anfragen an mich

post@nachhilfe-ratisbona.de

Mobil: +49 176 81947443